Ich bin Ramona...

…und vom Charakter eher total bodenständig. Deshalb habe ich auch zuerst einmal den solidesten Beruf erlernt, den man sich wahrscheinlich vorstellen kann: Steuerfachangestellte mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Doch das Leben – oder sollte ich vielleicht sagen „die geistige Welt“? – hatte andere Pläne mit mir: 

Schon mit Anfang / Mitte zwanzig wurde ich zwar nicht das erste Mal in meinem Leben, aber dafür besonders eng mit dem Thema Krankheit und Tod konfrontiert, als ich im Abstand von paar Jahren zwei mir sehr nahestehende Menschen verloren habe: meine Mutter und einige Jahre später meinen Mann. Während dieser Zeit habe ich mich nicht nur sehr intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt, sondern auch mit dem englischen Spiritualismus und vor allem mit dem Leben nach dem Tod, was mir sehr viel Kraft und Hoffnung gegeben hat. 

Das Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, aber auch natürlich am Leben nach dem Tod ging so weit, dass ich mich vor einigen Jahren zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden habe lassen und besonders Menschen in ihrer Trauer begleite. Mein Interesse am englischen Spiritualismus habe ich dabei nie verloren, sondern im Gegenteil, es ist schließlich so groß geworden, dass ich mich ab 2020 zur sensitiven und medialen Beraterin an der Elite-School vom bekannten Schweizer Medium Pascal Voggenhuber ausbilden ließ. Die Ausbildung habe ich im Februar 2024 erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen, so dass ich mich Jenseitskontakt-Medium und sensitive Beraterin (Aura-Reading) nennen darf. 

Mein Wunsch ist es, Menschen die Angst vor dem Tod ein klein wenig zu nehmen und Angehörige in ihrem Trauerprozess zu unterstützen und zu begleiten und hoffe, dass es mir auch mit  dieser Seite gelingt. 

Alles Liebe für Dich! 

Ramona